ICQ in Version 5.1 veröffentlicht

Pimp my Messenger: Der Instant-Messaging ICQ bringt in Version 5.1 einige grafische Zugaben, aber auch nützliche Erweiterungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 289 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Reiko Kaps

Der Instant-Messaging-Client ICQ ist in der Version 5.1 erschienen. Die neue, noch buntere Version verfügt über einige Zusatzfunktionen und Verbesserungen: Das Programm ermöglicht jetzt neben Chats in Text und Sprache auch das Versenden von Grußkarten, die aus Flash-Animationen bestehen. Desweiteren gibt es auch neue Emoticons und zwei neue Skins für die Programmoberfläche.

Überarbeitet wurden auch die Dialoge für das Versenden von SMS und für die Kontaktliste. ICQ zeigt jetzt per Popup an, dass Kontakte online gegangen sind – eine nützliche Funktion, die auch andere Instant Messenger beherrschen. Nach Angaben der Entwickler ist zudem die Tonqualität des Voice-Chats verbessert worden.

Die ICQ-Version 5.1 setzt den Flashplayer 7, Internet Explorer ab Version 5 und Windows als Betriebssystem voraus. Das Installationsprogramm (rund 6 MByte) der werbefinanzierten Software steht kostenfrei zum Download bereit. (rek)